Insel Mainau – da blüht dir was!

Wir hatten heute einen herrlichen Tag auf der Blumeninsel Mainau. Schon die Anreise mit dem Schiff war für die Kinder ein Erlebnis. Mit der Schatzkarte bewaffnet, die wir gleich am Eingang bekommen haben, ging es dann quer über die Insel. Während ich die herrliche Frühlingsblumenpracht bewundert habe, suchen die Kinder nach den Lösungen auf ihrer Schatzkarte. Nur der Streichelzoo und der wunderschön, sehr originell und für jedes Alter gestaltete Spielplatz bringen unsere kleinen Schatzsucher von der Spur ab. Wie ich erst über den Trockner schmunzeln musste, so hab ich ihn zum Schluss dann auch gleich noch nutzen dürfen 😅🙈 Das ist echt super mitgedacht!... Es macht trotzdem Sinn, wenn ihr ein bisschen Wechselklamotten für eure Kinder mitnehmt...

Zusammenfassend kann ich den Ausflug zur Mainau nur empfehlen, von wegen nur Blumen 😊😉... ich fand den Eintrittspreis sehr fair, das Programm für Kinder super (unsere waren total begeistert) und auch für Erwachsene so gestaltet, dass auch wir voll auf unsere Kosten kommen, die gewählte Zeit war super, weil es nicht allzu voll war. Wir müssen unbedingt bald wiederkommen, weil wir einiges noch nicht gesehen haben...

Kommentare sind deaktiviert