Ausflugstipp: Pfahlbauten Unteruhldingen

Was für ein wunderschöner Ausflugstag liegt hinter uns! Wir entdecken nun gemeinsam mit unseren Kindern all die schönen Attraktionen des Bodensees neu!

Heute waren wir bei den Pfahlbauten in Unteruhldingen. Über die Holzstege im Bodensee konnten wir eine faszinierende Zeitreise in die Vergangenheit erleben. Dank dem Einbahnstraßensystem ist der Rundgang berühungs- und begegnungsfrei. Eine Maske muss nur in den Häusern getragen werden. An unterschiedlichen Infopunkten geben Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gerne Antwort auf all die offenen Fragen.

Nach dem Museumsbesuchs des Weltkulturerbes hat uns der Spielplatz daneben quasi magisch angezogen. Sehr ideenreich und durchaus auch eine Herausforderung für die Kinder bietet der schön gestaltete Spielplatz direkt am See. Und als die Abenteuerlust gestillt war, haben wir direkt am See gepicknickt und uns anschließend im Bodensee erfrischt. Sehr positiv aufgefallen ist uns das immer wiederkehrende "Holzmotiv" der Pfahlbauten, was sich durch Uhldingen wie ein rotes Band zieht. Wir können den Ausflug nur weiterempfehlen!

Kommentare sind deaktiviert