Ausflugstipp: Altusrieder Freilichtspiel Artus

Wer das Schwert Excalibur aus dem Stein zieht, der wird König!
Mit dieser ebenso schlichten wie geheimnisvollen Setzung beginnt die Sage von König Artus, die seit Jahrhunderten die Menschen nicht nur auf den britischen Inseln fasziniert.

Vom 8. Juni bis 18. August 2019 wird diese Geschichte auf der Altusrieder Freilichtbühne aufgeführt. Das traditionelle Freilichtspiel wird allein unter Beteiligung von Altusriedern aufgeführt, unterstützt von einem professionellen Regieteam.

Wir waren bereits dort und uns hat das Freilichtspiel wieder einmal sehr begeistert. Die unglaubliche Kulisse - gerade auch, wenn es abends langsam dunkel wird, die wunderbare Inszenierung speziell für Altusried - zum Beispiel wenn die Geschichte immer wieder in die heutige Zeit springt oder der Zauberer Merlin immer wieder in anderen Gestalten auftaucht, und die eindrucksvollen Szenen - mit Kämpfen und galoppierenden Pferden - schaffen ein absolut sehenswertes Ereignis.

Allgäuer Freilichtbühne Altusried

Kommentare sind deaktiviert